· 

KOFO - Thema Empowerment am 13.04.2024

Andreas Costrau: Eben hat der Gehörlosenverband Hamburg mich gebeten, ein Video aufzunehmen für den 13. April von 10:00-16:00 Uhr, inklusive Pause. Es geht um Gebärdensprache, Gehörlosenkultur und vieles mehr. Ich habe einen Hintergrund für das Video gesucht und denke, dies ist der beste Hintergrund dafür! ;)

 

Im Moment bin ich im Urlaub, aber wenn ich zurück bin, komme ich nach Hamburg.

 

Es geht um spannende Inhalte. Zum Beispiel: Passt das Wort Linguistik zur Gebärdensprache? Oder, es gibt ja die Gehörlosenkultur und die Hörendenkultur, bedeutet das, dass ich mich immer der  der Hörendenkultur automatisch anpassen muss? Wenn Ihr Themen habt, können wir diese gerne mit aufnehmen und wir diskutieren dann darüber.

 

Gehörlose haben einen Vorteil! Der Eintritt ist frei! - Das ist doch typisch gehörlos, oder? ;) Nein, das ist nicht immer so. ;)

 

Im Verband wird Kuchen verkauft werden. Wenn der ganze Kuchen ausverkauft wird, dann wird der Vortrag gut sein! Falls noch Stücke übrig bleiben, bin ich mir nicht so sicher, ob’s gut laufen ist. ;)

 

Bis zum 13. April. Tschüss!

 

 

Anmeldung bis zum 11.04.2024

E-Mail: anmeldung@glvhh.de

 

Diese Veranstaltung findet nur in Deutscher Gebärdensprache statt!