Info-Abend Neuausrichtung AGUV als neuer Verein und KOFO-Umzug

Info-Abend über Neuausrichtung von AGUV als zentraler neuer Verein und KOFO-Umzug von GLVHH zu AGUV

Allgemeiner Gehörlosen-Unterstützungsverein zu Hamburg von 1891 e.V. (AGUV) ist der drittälteste Gehörlosenverein von Deutschland und soll in Hamburg neu als zentraler Gehörlosenverein ausgerichtet werden. Außerdem soll KOFO zu AGUV übergehen. Darüber gibt es neue Informationen am 19.2.2020 18 Uhr im Freizeit- und Kulturzentrum der Gehörlosen, Bernadottestraße 126 in Hamburg.

Dazu seid Ihr alle herzlich willkommen!!!

 

Wann: 19. Februar 2020 um 18 Uhr

Wo: Kultur- und Freizeitzentrum der Gehörlosen, Bernadottestr. 126

 

Text zum Video:

Hallo liebe gehörlose Freunde aus Hamburg und Umgebung, 

wer mich nicht kennt, ich bin Stefan Palm-Ziesenitz, der 1. Vizevorsitzender vom Gehörlosenverband Hamburg (GLVHH). 

In Hamburg gibt es mehrere GL-Vereine, die ihre eigenen Interessen verfolgen, z.B. Hamburger Gl-Sportverein, HSV-Deaf-Fanclub, Senioren, Deaf-Golfclub, GSC Wikinger, Ideas, Nordlicht und auch Allgemeine Gehörlosen Unterstützungs-Verein (AGUV). 

Mir fällt auf, das in Hamburg von diesen unterschiedlichen Vereinen, sich manchmal die Mitglieder untereinander nicht kennen. 

AGUV ist der dritt-älteste Gl-Verein Deutschlands, gegründet im Jahr 1891 und ist auch im Vorstand vom Hamburger Gehörlosen-Altenheim und im Dr. Feuchte- Stiftungsverbund. Bis vor einem Jahr hatte der AGUV nur ältere Senioren als Mitglieder und im letzten Jahr sind erheblich viele jüngere Mitglieder eingetreten. 

Daher hat die GLVHH eine Idee, in Hamburg den AGUV als einen neuen „zentralen“ Verein in HH für alle Personen mit unterschiedlichen Interessen einzuführen. 

Im AGUV kann man z.B. eine Hobby-, Ausflug-, Besichtigungsgruppe usw. bilden, eine Spielgruppe (geleitet von Susanne Genc) gibt es schon jetzt... 

Außerdem soll KOFO von GLVHH zum AGUV umziehen. 

Komme einfach zum AGUV-Infoabend im Clubheim und da bekommt Ihr noch mehr Infos über die Neuausrichtung von AGUV und dort könnt Ihr ruhig auch viele Fragen stellen. Wer eine Idee hat, kann auch Vorschläge machen.