Infos zur Vorstandssitzung vom 08.12.2021

Moin, Moin,

wie die Zeit schnell vergeht, bald ist Weihnachten - soll ich jetzt ein Weihnachtslied vorsingen? Lieber nicht ;)

 

Am 08.12.2021 hatten wir vom Gehörlosenverband wieder eine Sitzung online über Zoom und verschiedene Themen besprochen:

  • Der Vorstand hat versucht, Kontakt mit dem Impfkoordinator aufzunehmen, er ist jedoch leider schwer zu erreichen
  • Inzwischen haben sich viele Gehörlose beim Arzt oder in einem Impfzentrum oder Ähnliches „boostern“/impfen lassen. Das klappt gut. Alexander von Meyenn wird die Senior*innen über die Impfmöglichkeiten in Hamburg informieren.
  • Stefan Palm-Ziesenitz erzählte von der Verleihung der Urkunde in Düsseldorf, da die Deutsche Gebärdensprache als Immaterielles Kulturerbe durch die Deutsche UNESCO-Kommission anerkannt wurde. Die Urkunde wird noch im Kulturzentrum aufgehängt.
  • Der Vorstand hat verschiedene Logo-Vorschläge für die Hamburger Gehörlosen-Zeitung erhalten. Im nächsten Jahr schauen wir, welches Logo das beste für die HGZ sein wird.
  • Ich werde einen Spendenaufruf für die hörbehinderten Flutopfer in Rheinland-Pfalz (Video) machen.

Ich wünsche euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Gerne berichte ich dann im neuen Jahr weiter. Bleibt gesund… tschüss!