Theaterstück "Alice im Wunderland" im Thalia Theater Hamburg erstmals mit gebärdensprachlicher Übersetzung

In Kooperation mit dem Studiengang „Gebärdensprachdolmetschen“ der Universität Hamburg, bietet das Thalia Theater für das diesjährige Familienstück „Alice im Wunderland“ erstmals Termine mit gebärdensprachlicher Übersetzung an.

Wir haben hierzu ein kurzes Einladungsvideo mit Meryem Öz, der Darstellerin der Alice aus unserem Stück gedreht, das durch die selbst gehörlose Britta Harms, Dozentin für Gebärdendolmetschen an der UHH, übersetzt wird!

 

Das Video und alle relevanten Informationen finden Sie auf unserer Stückseite:

https://www.thalia-theater.de/stueck/alice-im-wunderland-2022

 

Schülervorstellungen finden am 30. November und 14. Dezember jeweils um 10 Uhr statt.

Familienvorstellungen am 4. und 11. Dezember jeweils um 11 Uhr

 

Beratung und Buchung von geeigneten Plätze unter: theaterkasse@thalia-theater.de oder

Tel. 040.328 14-444

 

Empfohlen ab 10 Jahren

 

In Kooperation mit dem Studiengang „Gebärdensprachdolmetschen“ der Universität Hamburg, bietet das Thalia Theater für das diesjährige Familienstück „Alice im Wunderland“ erstmals Termine mit gebärdensprachlicher Übersetzung an.

 

 

Alice im Wunderland

von Thomas Birkmeir nach Lewis Carroll / Regie Thomas Birkmeir

Mit viel Schwung und Tanz plant das Thalia Theater das diesjährige Familienstück.

„Wir malen die Rosen rot, sonst schlägt uns die Königin tot.“ (Arbeiter der roten Königin) - Das Wunderland lebt unter totalitärer, unberechenbarer Herrschaft. „Kopf ab!“, lautet die omnipräsente Drohung, und niemand kann die Wahrheit sagen oder offen Widerstand leisten, ohne das eigene Leben zu riskieren. Hutmacher, Märzhase, Grinsekatze... sind deshalb alle irgendwie verdreht oder verrückt, weil nur so der Absurdität ihrer Daseinsform beizukommen ist? Gut, dass das Mädchen Alice ungeplant in den Kaninchenbau fällt, um das Herrschaftssystem der roten Königin mal so richtig aufzumischen. Ausgestattet mit der Fähigkeit, Größenverhältnisse und logische Zusammenhänge als veränderbar zu erleben und an das Unmögliche zu glauben, kann sie auch ein Tyrann nicht schrecken. Nicht mal eine Tyrannin!

Thomas Birkmeir ist einer der erfolgreichsten Regisseure für Kindertheater. Am Thalia inszenierte er „Die Rote Zora“, die mehrere Spielzeiten im Programm war.

Nach der Roten Zora und Pippi Langstrumpf kämpft nun zum dritten Mal eine furchtlose Heldin im Thalia Theater vor großen und kleinen Zuschauern für Freiheit und Gerechtigkeit – frech und selbstbewusst, klug, gewitzt und voller Esprit.