Moia - Neuigkeiten ab 01.01.2023

Moin, Moin,

 

wie ihr wisst, ist ja bald Weihnachten und für unsere Gehörlosengemeinschaft gibt es daher auch ein kleines Weihnachtsgeschenk. Und was?

 

David Hoffmann und ich waren vor einiger Zeit bei einer Veranstaltung von MOIA. Dort gab es einen regen Austausch unter allen Beteiligten, viele Ideen und Verbesserungsvorschläge, um für die Zukunft, eine barrierefreiere Beförderung von schwerbehinderten gehörlosen Menschen zu gewährleisten. Es war eine interessante Veranstaltung mit spannenden Gesprächen.

 

Vor Kurzem, noch rechtzeitig vor Weihnachten, schickte uns MOIA die tolle Nachricht, dass Gehörlose den Fahrdienst kostenlos mit ihrer Wertmarke nutzen können.

 

Wie kann man sich anmelden?

In der Adenauer-Allee 78 ist der ZOB / Busbahnhof. Dort im 1. Stock kann man sich für den kostenlosen Fahrdienst anmelden. Dafür braucht man:

1. Schwerbehindertenausweis

2. Personalausweis

3. Wertmarke

Wenn ihr bei MOIA registrierst seid, könnt ihr ab 01.01.2023 den Fahrdienst kostenlos nutzen. Das ist doch ein tolles Angebot und Weihnachtsgeschenk, oder?

 

Wichtig: ihr braucht einen Termin, um euch bei MOIA anmelden/registrieren zu können. Spontan vorbeigehen ist nicht möglich. Bitte beachten.

 

Im neuen Jahr werden wir euch nochmals mit neuen Informationen zu diesem Thema versorgen und die genauen Abläufe erklären.

 

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023 und bleibt gesund!

 

Eure Meike Aldag