Führungsangebote in Deutscher Gebärdensprache. Anmeldung zur Zeit erforderlich!


2. Online-DGS-Führung im MARKK

Hallo liebe Kulturinteressierte,
 
zum zweiten Mal biete ich eine Online-Führung in DGS an. 
Die Prämiere der Führung ist am Dienstag, den 22. Juni um 19.30-20.30 Uhr. Der Titel der Führung ist "Hey Hamburg, Kennst Du Duala Manga Bell?" im MARKK.
 
Es geht um die Themen Kolonialismus, Rassismus und Erinnerungskultur. Die Ausstellung erzählt die Geschichte von Duala Manga Bell. Bell war ein junger König aus Kamerun und Teil einer wichtigen Händler Familie. 8. August 1914 wurde er von deutschen Kolonialisten hingerichtet. In der Ausstellung kann man verfolgen, wie Duala Manga Bell in Kamerun und Deutschland aufgewachsen ist, und wie die gesellschaftliche und politische Stimmung sich kurz vor dem ersten Weltkrieg entwickelt hat. 
Link: DGS-Video auf unserer Homepage
 
Teilnehmen könnt ihr über YouTube: 
https://www.youtube.com/watch?v=VjK4SuUHso8

Ich bin schon gespannt, wie meine zweite Online-Führung laufen wird.
Ich freue mich auf euch.

Beste Grüße
Martina Bergman


 

Hallo liebe Kulturinteressierte,
 
zum ersten Mal biete ich eine Online-Führung in DGS an. 
Der Titel der Führung ist „Hey Hamburg, kennst Du Duala Manga Bell?“ im MARKK.
 
Es geht um die Themen Kolonialismus, Rassismus und Erinnerungskultur. Die Ausstellung erzählt die Geschichte von Duala Manga Bell. Bell war ein junger König aus Kamerun und Teil einer wichtigen Händler Familie. Am 8. August 1914 wurde er von deutschen Kolonialisten hingerichtet. In der Ausstellung kann man verfolgen, wie Duala Manga Bell in Kamerun und Deutschland aufgewachsen ist und wie die gesellschaftliche und politische Stimmung sich kurz vor dem ersten Weltkrieg entwickelt hat.

Link zum DGS-Video von Marina Bergmann: www.youtube.com/watch?v=v4u1vLn3TnU

Termin:
Donnerstag den 27.Mai um 18-19 Uhr

Anmeldung:

 

Teilnehmen könnt ihr über den Link: us02web.zoom.us/j/85998281386?pwd=RXYvUXlDNk54R2c3U3l0blVrVlQ5dz09

 
Ich bin schon gespannt und aufgeregt, wie meine erste Online-Führung laufen wird.

Ich freue mich auf euch.
Beste Grüße
Martina Bergmann

Für eventuelle Fragen bitte direkt an Frau Bergmann wenden. Vielen Dank.


 


Museumsdienst Hamburg

im Museum für Hamburgische Geschichte

Holstenwall 24, 20355 Hamburg

 

FaceTime: museumsdienstHH@icloud.com

Skype: museumsdienstHH

Fax: 040/427 925324

Mail: Martina.Bergmann@museumsdienst-hamburg.de  

Mehr Infos: www.museumsdienst-hamburg.de