5-Punkte-Plan und Hamburgische Behindertengleichstellungsgesetz

Der Gehörlosenverband Hamburg e.V. treibt seine politische Arbeit voran. Er hat eine Stellungnahme zum Novellierungs-Entwurf des Hamburgischen Gesetzes zur Gleichstellung behinderter Menschen, dem HmbBGG, verfasst. Ausserdem wurden die zentralen Forderungen die für eine gesellschaftliche Teilhabe und Gleichstellung gehörloser Menschen wichtig sind in einem 5-Punkte Plan erläutert und ausgeführt. Sowohl die Stellungnahme als auch der 5-Punkte-Plan (Forderungen) und seine Erläuterung (5-Punkte-Plan Teil A) sind jetzt öffentlich zugänglich und für Interessierte einsehbar. Eine Übersetzung der Dokumente in DGS ist geplant.

Weitere Informationen können dem Video und den Dokumenten entnommen werden!

Download
Stellungnahme GLVHH zum HamBGG
2019-02-28 _ Stellungnahme zum HmbGGmB _
Adobe Acrobat Dokument 326.8 KB
Download
Hamburger 5-Punkte-Plan - Forderungen
Hamburger 5-Punkte-Plan - Forderungen (1
Adobe Acrobat Dokument 107.4 KB
Download
Hamburger 5-Punkte-Plan -Teil A
Hamburger 5-Punkte-Plan - Teil A (1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 125.8 KB