Selbsthilfegruppe Kinder gehörloser Eltern - Kigel e.V.

Wir sind eine aktive Gruppe von gehörlosen und schwerhörigen Eltern mit hörenden, gehörlosen und schwerhörigen Kindern. Wir alle kommunizieren in Gebärdensprache und unterstützen uns gegenseitig, um Schwierigkeiten im Alltag gemeinsam zu bewältigen und auch positive Erfahrungen und Informationen untereinander auszutauschen.

 

Wir treffen uns regelmäßig zu verschiedenen Veranstaltungen in Hamburg, um mit unseren Kindern - ohne Kommunikationsbarrieren - gemeinsame positive Erlebnisse zu schaffen und die Barrieren des Alltags hinter uns zu lassen. Regelmäßig werden auch Referenten eingeladen, die zu wichtigen Themen Vorträge halten.

Einmal jährlich genießen wir gemeinsam ein Freizeitwochenende, immer an verschiedenen Orten außerhalb Hamburgs.

 

Wir möchten ausdrücklich betonen, dass auch hörende Eltern mit gehörlosen Kindern sehr willkommen sind.

 

Wer Interesse hat dabei zu sein oder Fragen hat, kann uns gerne schreiben. Termine zu den nächsten Veranstaltungen sind auf unserer Homepage zu finden:

 

Ansprechpartnerinnen:

1. Vorsitzende: Kinga Ostrowski

2. Vorsitzende: Lena Bures

E-Mail*: info@kigel-hamburg.de

Webseite: www.kigel-hamburg.de

 

Herzlich willkommen!


Termine 2022


Orte und Alter werden wir kurzfristig bekannt geben. Ob Clubheim / draußen / Café… ?!?

 

Nächster Treff am 04.03.2022:

Treffpunkt im Stadtpark Hamburg für alle Kinder - Spielplatz am Plantschbecken (egal bei welchem Wetter, außer Sturm und Dauerregen). 

 

Anmeldung:

Bitte anmelden unter: dgs.kindertreff.hamburg@gmail.com 

 

Liebe Grüße 

Susana und Susanne


Termine 2021


DGS-Kindertreff mit Weihnachtsfeier im Clubheim!

Termin:

Freitag, 10. Dezember 2021 von 14:00 bis 18:00 Uhr.

 

Bitte Anmeldung nicht vergessen und die aktuellen Corona-Bestimmungen beachten. Vielen Dank.


Eltern-Kind-Treff am 05.11.2021 im Clubheim!


Neu - Eltern-Kind-Treff am 08.10.2021 im Clubheim!